Update 15.09, Dalias Pflegestelle schreibt:
Wieder ein Zuhause haben, mit eigenen Menschen, und diesmal für immer…das ist der Traum von Dalia. Die hübsche Mischlingshündin lebt nun in unserer Pflegestelle, nachdem ihre Besitzer sie nach 5 Jahren einfach im Tierheim abgegeben haben. Gelernt hat sie in all diesen Jahren nichts, kannte kein Geschirr, kein Gassigehen und auch sonst fast nichts von der Welt. Hört sich nicht nach einem besonders schönen Zuhause an, trotzdem war Dalia traurig, dass man sie einfach abgeschoben hatte.
Aber jetzt soll alles anders werden! Dalia, die 2019 geboren und ca. 47 cm groß ist, soll ihre zweite Chance bekommen, denn sie ist eine liebe, den Menschen zugetane Hundedame. Anfangs ist sie noch vorsichtig bei neuen Begegnungen, aber wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, taut sie schnell auf. An der Leine geht sie mittlerweile schon sehr schön, vieles andere muss sie zwar noch lernen, aber sie möchte dabei sein, wenn ihre Menschen etwas unternehmen und wird sicher schnell eine sehr angenehme Begleiterin werden.
Dalia ist stubenrein, mag Rüden lieber als die hündische Damenwelt, ist bei Begegnungen neutral, nur bedrängt wird sie nicht gern. Gegen einen netten Rüden im neuen Zuhause hätte sie sicher nichts einzuwenden, aber sie würde es auch zu schätzen wissen, wenn sie zukünftig die Prinzessin wäre und alle Aufmerksamkeit allein bekäme.
Wer erfüllt Dalias Traum und startet mit ihr in ein schönes, erfülltes Hundeleben? Ein eher ruhiges Zuhause in ländlichem Umfeld wäre schön, ein gesicherter Garten toll, aber kein Muss, und Kinder sollten schon älter und verständig sein. Rufen Sie uns gern an oder schreiben uns und wir finden einen Termin zum Kennenlernen!
Dalia ist kastriert, geimpft und gechipt und wird mit Heimtierausweis, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vom Verein Animalia Amo Int. e.V. vermittelt. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 31089 Duingen
Dalia wurde 2019 als Baby von der Ecarisaj aus in Rumänien vermittelt. 2024 brach ihre kleine Welt zusammen.Sie wurde von der Familie einfach in die Ecarisaj zurück gebracht.
Es war schwer für sie das zu verkraften. Irgendwann hat sie sich mit der Situation abgefunden und sich als sanfte , freundliche Hündin entpuppt, zwar etwas schüchtern und vorsichtig, aber mit ganz viel Potenzial ein toller Familienhund zu werden. Nun hat sie endlich das grosse Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen. Sie kann ab Mitte September dortbesucht werden. DiePflegestelle wird dann weiter berichten















